Willkommen bei Ulrike, Holger & Oscar
unser kleiner Reisblog

Willkommen in der Kuscheldose

April 2023


Reisetag 198 (29 04.2023)
Reisekilometer 16.697
Einladung von Erika .

Erika Därr


Heute hatten wir die Ehre von Erika, unseren " "Reiseengel" auf unserer Tour durch Marokko, in ihrem Domizil in Monte Pego eingeladen worden zu sein.
Erika war uns durch ihren Reiseführer in Marokko eine große Hilfe und wir haben uns gefreut, sie heute einmal persönlich kennenzulernen.😊
Danke für diesen tollen Tag.🤗

Reisetag 197 (28.04.2023)
Reisekilometer 16.517
Alicante



Wieder in "Mission Hauskauf" unterwegs, hat es uns wieder in Richtung Süden nach Alicante verschlagen.
Hier warten wir nun auf Jörg, der am 01.05. mit dem Flieger zu uns stößt, um das von uns begutachtete Häuschen in Altea nochmal gemeinsam zu besichtigen.
So nutzen wir nun die Zeit, um auch dieses Städtchen etwas besser kennenzulernen.☺️

Reisetag 196 ( 27.04.2023)
Eine Reise in die Zukunft.


Ciudad de las Artes y de las Ciencias -
"Sience Fiction City"
Das futuristisch anmutende Kulturzentrum Valencias hat uns zum Abschied noch einmal richtig beeeindruckt.
Was sollen wir sagen?... Nix... Die Bilder sprechen ihre eigene Sprache.😉

Reisetag 195 (26.04.2023)
Zeit ist Geld... 🤷
Nie war für uns dieser Satz so unwirklich wie aktuell.


Wir genießen die Zeit und sparen dabei Geld.  😉.
Und das noch an wunderschönen Orten.😊
Alles richtig gemacht 👍 😊
Fühlt Euch gedrückt 🤗


Reisetag 193 (24.04.2023)
Reisekilometer 16.420
Zu Gast in Valencia




Nachdem wir eine Zeitlang in der Casa Estrellita zu Gast sein durften, hat der liebe Dirk es sich nicht nehmen lassen, uns auch in sein "Dienstdomizil" nach Valencia einzuladen.
Auch hier fühlen wir uns sauwohl. 😊 Danke, Danke, Danke🤗
Er macht er uns tatsächlich sehr schwer weiterzuziehen 😉

Reisetag 190 (21.04.2023)
Reisekilometer 16.270
Abschied von Altea

Abschied von Altea


Wir haben uns hier wirklich wohl gefühlt.😊
Und wer weiß, vielleicht wird es bald die neue Heimat unserer Freunde. Zumindest wäre eines der Häuser, die wir uns anschauten, durchaus im Rahmen ihrer Vorstellungen 😉.
Schaumama.

Reisetag 188 (19.04.2023)
Reisekilometer 16.270
Panorama-Meerblick ... Unbezahlbar 😊



"Testerkundung Altea"
Im Zuge der Immobilienbesichtigung für unsere Freunde, lag es natürlich nahe, auch das geografische-, soziographische- und infrastrukturelle Umfeld zu erkunden.
Das Resultat hier in Bildern 😊
Altea, eine Stadt zum Wohlfühlen👍😊


Reisetag 185 (16.04.2023)
Reisekilometer 15.990
Abschied aus der Casa Estrellita


Auch wenn der Aufenthalt dort noch so schön war, hieß es heute Abschied nehmen.
Das der gute Dirk, die über 600 km aus Valencia auf sich nahm, um uns noch einmal persönlich zu begrüßen, war noch das Sahnehäubchen oben drauf☺️. So ließ er es sich auch nicht nehmen, uns gestern noch einen Eindruck dieses wunderschönen Analusiens zu vermitteln.  Auch dafür nochmal vielen DANK 🤗
Wir sehen uns in Valencia😉
Für uns geht es nun weiter in Richtung Altea.
Wir haben dort einen am Dienstag einen Termin mit einem Immobilienmakler, um für ein befreundetes Ehepaar ein paar Häuser zu besichtigen.
Aktuell stehen wir einmal mehr am Meer und genießen das Wetter der Costa Blanca.☺️




Kuscheldosen-Tag 179 (10.04.2023)
Kilometer 15.710
Über Ostern dürfen wir in der Casa Estrellita residieren.


Diese Finca gehört einem befreundeten Paar,
die uns liebenswerter Weise dieses Anwesen für ein paar Tage zur Verfügung stellen.

So haben wir das außerordentliche Vergnügen, Holger´s 60.ten Geburtstag hier in dieser wunderschönen Finca verbringen zu dürfen,

Lieber Dirk, liebe Bine wir danken Euch von ganzem Herzen 🤗

Es ist traumhaft hier. 😀

Reisetag 175 (06.04.2023)
Kilometer 15.650
Andalusien


Endlose Olivenhaine - Flamingos - Lost places.
Ein guter Platz um neue Kraft zu tanken.
So lassen wir es ein paar Tage etwas langsam angehen und genießen das Leben und diese tolle Gegend.
Zumal Ulrike aktuell einen grippalen Infekt auskuriert. 🤷

Reisetag 172 (03.04.2023)

Reisekilometer 15.650
Fauler Kuscheldosen-Tag 😊
Nix Reisebericht, nix Bilder
😋